grey image placeholder

Programmierpraktikum erweist sich als voller Erfolg


Jede Menge gelernt bei einwöchigem Schnupperkurs


Acht Gymnasiasten fanden sich in den Pfingstferien bei der Firma APIS IT GmbH in Wörth an der Donau ein, um an einem Programmierkurs teilzunehmen. Die Aufgabe war nichts Geringeres als die Simulation der Himmelsmechanik zu programmieren.


Zukunftsorientierte Personalpolitik


Das Besondere war unter anderem die persönliche Betreuung der Schüler durch Firmengründer Peter Rosenbeck. Diese Art Lehrgang ist für ihn eng verbunden mit einer zukunftsorientierten Personalpolitik. „Der Sinn und Zweck besteht letztlich darin, geeignete Mitarbeiter zu gewinnen.“

Doch nicht nur Peter Rosenbeck war hochzufrieden mit der Veranstaltung. Die teilnehmenden Schüler bewerteten den Kurs durchweg positiv: „Wir haben sehr viel dazugelernt.“

Bericht der Donau Post vom 18. Juni 2011 als PDF.


Wir suchen Verstärkung!


Haben Sie Interesse an einem Praktikum oder an einem Dualen Studium bei der APIS Informationstechnologien Gmbh?


Stellenangebote


Die APIS Informationstechnologien GmbH ist ein erfolgreiches, international agierendes Softwareunternehmen mit Produkten zu den Themen FMEA, Funktionale Sicherheit (functional safety) und Risikoanalyse.

Die APIS IQ-Software wird im Qualitäts- und Entwicklungsmanagements bei Industrie- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Automotive, Medizintechnik, Chemie, Banken und Lebensmittel eingesetzt.

Derzeit suchen wir für unseren Standort in Wörth an der Donau

Praktikanten Software-Entwicklung (m/w)

Bei Interesse fordern Sie bitte weitere Informationen hierzu an: jobs@apis.de

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Weiterhin suchen wir Programmierer in Vollzeit.