TLS entschlüsselung

Highlights des Service Packs V6.5 – 0130


Alternativer Doppelklick auf Hot-Click-Icons (RP-4734)


Wenn man beim Doppelklicken auf ein Hot-Click-Icon die ALT-Taste gedrückt hält, so wird der neue Editor nicht im „normalen“ sondern im anderen (ALTernativen) Arbeitsbereich geöffnet. Der „normale“ Arbeitsbereich kann über „Extras | Arbeitsplatzeinstellungen | Einstellungen | Personal Desktop | Editor über Hot-Click öffnen im“ eingestellt werden. Je nachdem welche Einstellung hier gesetzt ist, wird der „ALTernativ“ mit „Alt + Doppelklick“ ausgeführt. Dies ermöglicht dem IQ Anwender zwei Möglichkeiten Editoren schnell über das Hot-Click Icon zu öffnen.


SMTP TLS Verschlüsselte E-Mails senden (RP-4556)


Es ist nun möglich beim E-Mail-Versand verschlüsselte SMTP-Kommunikation zu verwenden (TLS). Dafür müssen in den Arbeitsplatzeinstellungen die Optionen für den E-Mail-Versand (ggf. analog zu einer installierten Mail-Client-Software) angepasst werden.

TLS entschlüsselung


Die Spezifikationen von Merkmalen hinterlassen keine leere Einträge (RP-4447)


Wird eine Spezifikation von einem Merkmal in einer Übersetzungssprache (nicht Referenzsprache) erfasst und es existiert in der Referenzsprache noch kein Eintrag, dann wird der in der Übersetzungssprache eingegebene Wert auch in die Referenzsprache übernommen. Diese Funktionalität verbessert die Einheitlichkeit von Übersetzungen innerhalb der IQ-Software, denn es ist Standard, dass leere Einträge in der Referenzsprache immer mit Werten gefüllt sind.

Spezifikation von Merkmalen

 


Control Plan: Umfang und Häufigkeit variantenspezifisch (RP-2830)


Die Werte für „Umfang“ und „Häufigkeit“ bei Prüfungen können nun variantenspezifisch vergeben werden, wie man im Objektinspektor sehen kann.

variantenspezifisch

 


Einstellungen, Pfade usw. sind nun in übersichtlicher Form zentral darstellbar (RP-3449)

Wartungskundenfunktionalität:

Über den Eigenschaften-Dialog für das fme-Dokument (Datei | Eigenschaften | Einstellungen) können nun alle relevanten Arbeitsplatz- und Dokumenteinstellungen, sowie die eingestellten Verzeichnisse in zentraler Form angezeigt werden. Diese können kopiert, per E-Mail versendet, ausgedruckt, oder als HTML exportiert werden.

Properties dialog


Treten Sie mit uns über unser Forum in Kontakt, wenn Sie weitere Informationen zu den Neuerungen wünschen.
Ihr APIS Team

 

Sämtliche Neuerungen des Service Packs V 6.5 – 0130 finden Sie hier.