V7-1749_de

Die APIS IQ-Software Version 7.0 – 0110 ist jetzt verfügbar und zum Download für Sie bereit. Das Service Pack liefert viele neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Im Nachfolgenden finden Sie die Highlights:


IQ-Explorer-Suche umfasst jetzt auch Management-Reports (V7-5952)


Bei der Suche nach Daten in einer Datei mit dem IQ-Explorer werden nun auch die Daten in den Management-Reports berücksichtigt. In der Dropdown-Liste müssen die Optionen „Alle (mit Verwaltungsdaten)“ oder „Nur in Verwaltungsdaten suchen“ ausgewählt werden. Bei dieser Suche werden alle textlichen Inhalte aus Kopf und Tabelle berücksichtigt.


Management-Report: Säulendiagramme (V7- 5940)


Nun können Kennzahlen unmittelbar als Säulendiagramm eingefügt werden. Dazu müssen lediglich die gewünschen Tabellen-Zellen markiert werden. Per Rechtsklick kann das Diagramm eingefügt werden. Die erste Spalte der Selektion wird als Beschreibung verwendet. Die selektierten Spalten daneben werden als Wert für die Höhe der Balken verwendet.


Varianten: Einfügen neuer Elemente (V7-5810)


Beim Einfügen eines neues Elementes während der Arbeit in einer Variante erlaubt die IQ-Software auszuwählen in welchen Varianten das neue Objekt enthalten sein soll. Beim „Direkten Hinzufügen“ (Tastatur = „Einfügen“) oder in der „Sammeleingabe“ (z.B. „Shift + Einfügen“) kann bei der Variantenauswahl der Button „Alle“/ Drop-Down –> „Alle auswählen“ einmal oder zweimal gedrückt werden. Beim ersten Drücken werden alle Varianten ausgewählt in denen das Elternelement enthalten ist. Beim zweiten Drücken werden zusätzlich die Varianten ausgewählt, in denen das Elternelement nicht enthalten ist (angezeigt durch exclamation_mark).

V7-5810_de_1 V7-5810_de_2


Drucken: IQ-Version inklusive der SP-Nummer ist nun eine Druck-Option (V7-5705)


Mit dem neuen Platzhalter „%A“ kann in Kopf- und Fußzeilen die aktuelle Programmversion mit Servicepack aufgenommen werden.


Excel-Import: Identische Fehlerursachen zusammenfassen (V7-1749)


Für den Excel-Import von FMEA-Formblättern gibt es eine neue Option „Identische Fehlerursachen zusammenfassen.

Ursachen können zusammengefasst werden, wenn

– sie bei derselben Funktion verankert sind

– sie dieselbe Nummer haben

– sie denselben Namen haben

– alle abhängigen Objekte (Maßnahmen etc.) gleich sind

V7-1749_de


Nur für Wartungskunden


Command Finder: Favoriten & zuletzt verwendete Befehle (V7-4982)


Der Dialog „Befehl auswählen…“ (Strg + J) listet nun auch die zuletzt verwendeten Befehle auf (Listengröße kann per Kontextmenü verändert werden). Desweiteren ist es nun möglich Favoriten zu definieren (ebenfalls per Kontextmenü). Die Favoriten werden beim Beenden der Software gespeichert und können Editor-übergreifend verwendet werden.

V7-4982_de


Hintergrundfarbe (V7-5835)


Die Hintergrundfarbe von Objekten kann nun auch über die Symbolleiste und das Kontextmenü für Hot-Click-Symbole (Objekttyp) geändert werden.

V7-5835_de