4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #27112
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Der Qualitätsmanagement-Ausschuss (QMA) des VDA hat am 8.5.2019 das lang erwartete Handbuch freigegeben. Voraussichtlich wird es ab Anfang Juni dann in DE und EN verfügbar sein.

    In der kommenden APIS IQ-Software Version 7.0 sind alle Funktionalitäten zum Bearbeiten enthalten, beginnend bei der „FMEA scope analysis“ bis hin zum „Management Report“, aber natürlich auch die klassischen Schritte die zum Kernbereich einer FMEA gehören.

    Weitere Neuerungen in der kommenden APIS IQ-Software Version 7.0 im Zusammenhang mit dem neuen Handbuch betreffen u.a. die Themen:
    – Block-Diagram
    – Parameter-Diagram (P-Diagram)
    – Action Priority (AP)
    – neues FMEA-Formblatt

    #27113
    danieldee
    Participant

    Wird dann Version 7 auch Anfang Juni kommen?

    #27114
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Es ist erfreulich, dass die „never ending story“ nun relativ kurzfristig zu einem freigegebenen Dokument führen wird. Dies gibt uns die Möglichkeit den überarbeiteten Inhalt des Dokuments in die Version 7.0 einfließen zu lassen.

    Für die Anpassungen bzw. Ergänzungen werden wir voraussichtlich ab Drucklegung / Verfügbarkeit einige Wochen benötigen. Die Planung Freigabe V7.0 ist aktuell auf Mitte Juli 2019 ausgerichtet.

     

    #27140
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Auf Nachfrage beim VDA QMC Online-Webshop (http://webshop.vda.de/QMC/index.php), wie der Stand zur geplanten Veröffentlichung ist, d.h. Verfügbarkeit und Preis, erhielt ich folgende Antwort:

    „Veröffentlichung am 03. Juni, mehr Informationen dazu hier:
    https://vda-qmc.de/fileadmin/redakteur/Startseite/VDA_QMC_White_Paper_FMEA__Deutsch_Finale_20.5.pdf“

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.