2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    O.Weinmann
    Participant

Hallo Zusammen,

zu SP130, dessen weiterentwickelte Funktionen ich gut verwenden kann, habe ich noch einige Anregungen und Fragen.

Ursachenzentriertes Formblatt:
    In vorheriger Programmversion (SP 120) hatte sich der Maßnahmenstand – Anfang automatisch erzeugt, wenn man die A- oder E-Bewertung direkt eingegeben hat. Nun muss man erst über mehrere Rechtsklicks den Maßnahmenstand – Anfang händisch erzeugen. Bitte die automatische Erzeugung wieder ermöglichen.

Objektinspektor:
    – Bitte in den Anzeigeoptionen eine Checkbox programieren, mit der die Tabellenbreite automatisch gesetzt werden kann (wie in anderen Tabelleneditoren).
    – Kann hier auch die globale Bemerkung (Typ) angezeigt / bearbeitet werden?
    – Es wäre schön, hier bestehende Lesezeichen bearbeiten zu können. Derzeit lassen sich diese sich nur entfernen oder neue erstellen

Lesezeichen:
    Es würde die Handhabung vereinfachen, wenn man auch Lesezeichen per Spezial Drag&Drop (Rechtsklick) von einem Objekt zum anderen kopieren / übernehmen könnte. Analog zu Bemerkung, Spezifikation, …

Globale Bemerkung (Typ):
    Diese Möglichkeit löst mein Anliegen, bei globalen Maßnahmen auch globalisierte Bemerkungen eintragen zu können – Prima! Hier nun noch ein paar Ergänzungen:
    – Bitte in Terminverfolgung anzeigbar machen. Genauso wie im ursachenzentrierten Formblatt, wo die Typ-Bemerkung unterhalb der normalen Bemerkung angezeigt wird. Das ist mir sehr wichtig, da über dieser Ausleitung alle Maßnahmenverantwortlichen informiert werden, insbesondere für jene ohne APIS Zugang.
    – In IQ-Explorer hierzu Spalte im csv-Export ergänzen
    – In IQ-CT Analysis bitte anzeigbar machen, im Excel-Export ergänzen

Soweit meine Anregungen, ich freue mich auf die Umsetzung im nächsten SP.
    Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Oskar Weinmann

Christoph Schreyer
    Participant

Hallo Herr Weinmann!

Objektinspektor: […]

– Kann hier auch die globale Bemerkung (Typ) angezeigt / bearbeitet werden?

[…]

Wir planen für den kommenden Service Pack einen neuen Befehl einzuführen (V7-7099), mit dem man die Bemerkung des Typs eines selektierten Objektes bearbeiten kann – dieser Befehl wird in allen Editoren u.a. im Kontextmenü des Objekttyps zu finden sein:

Bemerkung (Typ)...

Weiterhin ist für den Objektinspektor geplant die Anzeige von Hot-Click Icons per Anzeigeoption einstellbar zu machen – somit können Sie direkt sehen, ob und welche Bemerkung beim Typen vergeben wurde.

Hinweis: Es ist auch möglich direkt den Typen eines Objekts zu inspizieren und diesen im Objektinspektor zu bearbeiten.

Viele Grüße

Christoph Schreyer

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.