Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten, 3 Wochen von  Goldmann aktualisiert.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Goldmann
    Participant

Hallo miteinander,

falls es das Feature bereits gibt, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

Ansonsten:

ich finde die Anzeige in der Risikomatrix-Ergebnisliste unzureichend, da jeweils der letzte Maßnahmenstand angezeigt wird, nicht aber die jeweils letzten Maßnahmen. Das führt dazu, dass in der Ergebnisliste der BxA-Matrix unter Umstände keine Vermeidungsmaßnahmen angezeigt werden (nämlich dann, wenn der letzte Maßnahmenstand nur eine Entdeckungsmaßnahme enthält). Von Interesse sind aber natürlich die letzten Maßnahmen, welche zu der Einstufung in der Risikomatrix geführt haben.

Kann man dieses Anzeigeverhalten in den Einstellungen verändern, oder gibt es eine Möglichkeit dieses Feature in einem zukünftigen Service Pack zu integrieren?

Vielen Dank!

Elias Goldmann

Jürgen Eilers
    Keymaster

Vielen Dank für Ihre Anforderung. Hierzu wurde der Feature Request mit der Tracking-Nummer RP-5278 erfasst.

Die Auswertung der Risiko-Matrix ist konfigurierbar über Anzeigeoptionen, z.B. „Maßnamenstand Anfang“ oder „Letzter abgeschlossener Maßnahmenstand“.

Könnten Sie bitte noch etwas genauer beschreiben, was in folgendem Szenario auswählbar sein soll (EM = Entdeckungsmaßnahme, VM = Vermeidungsmaßnahme)

Anfangsstand
    – VM1
    – EM1
    1. Änderungsstand
    – VM2 (abgeschlossen)
    – VM3 (abgeschlossen)
    2. Änderungsstand
    – EM2 (abgeschlossen)
    3. Änderungsstand
    – EM3 (offen)

Aktuell wird bei Risiko-Matrix „Anfangsstand“ VM1 und EM1 gezeigt, bei „Letzter abgeschlossener Maßnahmenstand“ wird EM2 gezeigt.

Wünschen Sie eine Option um bei Risiko-Matrix „Letzter abgeschlossener Maßnahmenstand“ VM1 und VM2, VM3 sowie EM1 und EM2 zu sehen? Oder geht es Ihnen darum die leere Zelle zu vermeiden, d.h. es soll VM2, VM3 und EM2 sichtbar sein?

Goldmann
    Participant

Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

„Anfangsstand“ ist für mich nur aus historischen Gründen interessant bzw. wenn der Projektstand dem Anfangsstand gleicht. Üblicherweise verwende ich die Option „Letzter abgeschlossener Maßnahmenstand“ um den aktuellen Stand des Projektes abzufragen. Wie Sie schreiben wird dabei ausschließlich EM2 gezeigt. Das VM-Feld ist leer, und damit der Grund für die aktuelle Bewertung (VM2 und VM3) in der BxA-Matrix nicht sichtbar.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.