5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    oscar.slotosch
    Participant

Hallo,

ist es möglich das Tool automatisch von der Kommandozeile auszuführen, z.B. um in Jenkins Reports zu generieren?

viele Grüße , Oscar Slotosch

Jürgen Eilers
    Keymaster

Aktuell (V7.0-0050) sind folgende Aufrufe über Kommandozeilenparameter möglich:
    CarmNG-Update, PresentationPrint, WebPublisher, XmlExport, XmlImport, Report

Ein Management Report könnte z.B. per WebPublisher in eine Webseite überführt werden. Beispiel für den Aufruf des Web Publisher Batchs mit dem Namen „DemoManagementReport“ aus dem Programmverzeichnis der APIS IQ-Software:

IQ_70.exe „APISIQ:O/Example.fme?EVALUATEWEBPUBLISHER=DemoManagementReport“

Michael Klug
    Participant

Hallo,

ist es möglich den Speicherort in einer Batch-Datei über „EVALUATEPresentationPrint“ festzulegen?

Ich habe es bereits wie beim Webpublisher probiert (EVALUATEWEBPUBLISHER=!Report!&OUTPUT=!Ziel!“ -s) .

Wenn ich die Batch-Datei starte werde ich jedoch nach einem Speicherort für die PDF gefragt.

Viele Grüße

Michael Klug

Hans Meidinger
    Participant

Hallo Herr Klug,

das Ausgabe-Verzeichnis wird per Default aus dem Pfad der fme ermittelt. Wenn Sie es aber woanders haben wollen, dann können Sie das über den Parameter OUTPUT=Zielverzeichnis/Datei.pdf spezifizieren:

C:\IQ-Fmea\IQ_70.exe -s „APISIQ:C/Data/FMEA/Example.fme?EVALUATEPRESENTATIONPRINT=ReportName&OUTPUT=C:\Reports\Report.pdf“

Die Pfade müssen selbstverständlich an Ihre Rechnerumgebung angepasst werden.

Wenn dennoch ein Eingabe-Dialog für die PDF-Datei erscheint, dann kann das u.U. auch ein  Dialog des PDF-Druckers sein. Das läuft dann allerdings nicht unter der Kontrolle der IQ-Software. In diesem Falle würde ich die Benutzung des Windows-PDF-Druckers ausprobieren. Diesen können Sie innerhalb der IQ-Software im Dialog „Präsentationsdruck“ für den jeweiligen Auftrag festlegen.

Mit freundlichem Gruß,
    Johann Meidinger
    APIS Informationstechnologien GmbH

• Diese Antwort wurde vor vor 2 months, 2 weeks von Hans Meidinger bearbeitet.
    Michael Klug
    Participant

Vielen Dank Herr Meidinger!

Ihre Lösung funktioniert perfekt.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.