2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #14885
    oetikerhoe
    Participant

    Hallo an Alle,

    Wir verwenden Apis IQ-RM zur Erstellung unserer Prozessdokumentation und erzeugen auf Basis der Control Pläne, händisch im fastcheck.CAQ, unsere Prüfpläne. Ziel ist eine automatisierte Übernahme der erforderlichen Informationen von Apis ins fastcheck.CAQ. Deshalb meine Frage, hat jemand die gleichen Randbedingungen und eine automatische Datenübernahme schon realisiert?

    Schon im Voraus vielen Dank für die zahlreichen Tips!

    MfG
    Dietmar Beck

    Hans Oetiker Metallwaren- & Apparatefabrik GmbH

    #16826
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Daten von der APIS IQ-Software hin zu anderen Systemen zu transferieren, teilweise auch automatisiert. Im einfachsten Fall basieren diese auf dem XML(MSR)-Format (siehe: http://iq.apis.de/XML-MSR und http://iq.apis.de/xdi).

    Soll dieser Transfer wiederholt sinnvoll ablaufen und ggf. bidirektional sein, dann ist es erforderlich, dass die jeweiligen Systeme die Fremdidentitäten von Informationen respektieren und verwalten. Die APIS IQ-Software verfügt über die entsprechenden Funktionalitäten.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.