6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Tom Krauser
    Participant

Hallo APIS Team,

Beim DVP&R fehlt mir der „R“eport.

Aus diesem Grund wäre es schön, eine Dokumentenverknüpfung, z.B. einen Link auf den erstellten Testreport unter „Reportnummer“, oder „Testergebnisse“ hinterlegen zu können.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß Tom Krauser

Torsten Blix
    Participant

Hallo Herr Krauser,

die Spalte „Bemerkungen (Ergebnisse)“ erlaubt HTML-Inhalte. Hier können Sie beim Editieren mittels „Kontextmenu | Verknüpfung“ eine Verknüpfung auf ein Dokument oder eine Webseite/URL erstellen. Diese werden in der Tabelle als Links dargestellt und können per Mausklick geöffnet werden.

Mit freundlichem Gruß,
    Torsten Blix
    APIS Informationstechnologien GmbH

Tom Krauser
    Participant

Hallo Herr Blix,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, das funktioniert auch.

Ich kannte bisher jedoch nur die gewohnte Weise über „Eigenschaften-Bemerkungen-Link einfügen“.

In der Spalte „Testname“ z.B. funktioniert das auch.

Manche unserer DVP’s beinhalten jedoch mehrere Tests, wodurch ich gerne die Testreports den einzelnen Tests zuordnen wollte.

Daher der Wunsch.

Vielleicht kann das doch mal angepasst werden.

Gruß, Tom Krauser

Torsten Blix
    Participant

Hallo Herr Krauser,

Sie können auch in der Spalte „Testergebnisse“ oder „Reportnummer“ den von Ihnen beschriebenen Weg über „Eigenschaften | Bemerkung | Link einfügen“ (oder kürzer mittels Strg+B) gehen und somit auch für einen „DVP&R-Test-Report“ eine Bemerkung mit Link hinterlegen. Diese wird gespeichert und kann auch wieder abgerufen werden:

Allerdings wird momentan in der Software (anders als für die Spalte „Testmethode“) nicht via Hot-Click Symbol angezeigt, dass für einen „DVP&R-Test-Report“ eine solche Bemerkung hinterlegt ist. Wäre es für Sie dann ausreichend, wenn ein solches Hot-Click-Symbol in der Spalte „Reportnummer“ angezeigt würde?

Aktuelle Situation für Spalte „Testmethode“:

Mit freundlichem Gruß,
    Torsten Blix

Tom Krauser
    Participant

Hallo Herr Blix,

ja, ich kann unter Eigenschaften | Bemerkung einen Link speichern.

Dieser wird dann jedoch nicht als aktiver Link durch „Anzeigeoptionen | Felder | Vorhandene Bemerkungen anzeigen“ angezeigt.

Ebenso kann er in „Bemerkungen“ nicht geöffnet werden.

Das funktioniert eben überall, außer im DVP&R.

Ihre vorher empfohlene Methode funktioniert auch gut und ich kann die Gestaltung so vornehmen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ein Hot-Klick Symbol ist eben wieder mit zusätzlichen Klicks verbunden…

Danke für Ihre Bemühungen.

Gruß Tom Krauser

Torsten Blix
    Participant

Hallo Herr Krauser,

ich denke, nun habe ich Ihre Anforderung vollständig verstanden.

Über „Bemerkungsfelder einblenden“ bzw. „Vorhandene Bemerkungen anzeigen“ sollen sowohl für die Testmethode als auch für den Testreport direkt in der Tabelle Bemerkungsfelder angezeigt werden können, so dass etwaige Dokument-/Web-Verknüpfungen direkt dort vorgenommen und angeklickt werden können.

Ich habe für unsere nächste Major-Version V8.0 einen Feature-Request unter der Nummer V8-186 erstellt.

Mit freundlichem Gruß,
    Torsten Blix

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.