2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #14699
    Peter Rink
    Participant

    Hallo,

    will man eine Variantenmatrix exportieren um diese in Excel weiter zu benutzen stösst man auf das folgenden Problem.
    Ob Elemente in einer Variante vorhanden sind wird duch einen „Kringel“ angezeigt. Beim Export in HTML wird dies dann in ein Image umgesetzt das in HTML Code angezogen wird.
    Öffnet man dieses HTML num mit Excel hat man zwar die „Kringel“ an den richtigen Stellen, kann aber nach diesen dort nicht filtern da sie ja kein Inhalt einer Zelle sind.

    Hier wäre es schön wenn zumindest der Kringel im Export durch ein „O“ ersetzt wird, das wirklich in den Zellen steht.

    Der Umweg hier den HTML Code zu bearbeiten und alle Verweise auf das Image zu ersetzten ist ja etwas umständlich.

    #16483
    Hubert Stadler
    Participant

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Anregung. Es wird im nächsten Service Pack (nach V6 0.0.6.4) die Möglichkeit geben, die Symbole in den Matrix-Editoren für den HTML-Export durch eine textuelle Repräsentation zu ersetzen. Dazu wird es im Dialog für die Anzeigeoptionen einen neuen Reiter „HTML/XML Export“ geben, in dem die zu verwendende Zeichenkette eingegeben werden kann.

    Hubert Stadler
    APIS IT GmbH

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.