5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    SandrineW
    Participant

Hallo,

wie kann ich bitte den Inhalt meiner FMEA in Excel oder xml exportieren? ich brauche nämlich die Übersetzung von Funktionen und Fehlern.

Ich habe probiert mit Datei->Export und es geht nicht

VG

John Rainer
    Participant

Hallo,

öffnen Sie unter „Verwaltung“ den Editor für „Terminologie und Übersetzung„.

Aktivieren Sie die Dokumentsprache, die übersetzt werden soll.

Über den Befehl „Datei|Export|Übersetzungen exportieren“ können Sie die Bezeichnungen exportieren. Nach der Bearbeitung können die Änderungen über „Datei|Import|Übersetzungen importieren“ wieder importiert werden.

Hinweis: Die IQ-Software bietet auch eine Anbindung zur automatischen Übersetzung an. In den Arbeitsplatzeinstellungen können Sie im Bereich „Maschinelle Übersetzung“ Zugangsdaten für „DeepL“ eintragen, wenn Sie hierfür einen Account haben. Ab der V7.0 – 0140 (geplante Freigabe nächste Woche) wird auch „Microsoft Translate“ untersützt.

John Rainer
    APIS Informationstechnologien GmbH

SandrineW
    Participant

Hallo

ich habe es gemacht und es öffnet sich das Fenster „speichern unter“ Problem ist es gibt nix zu speichern.

VG, Sandrine

Torsten Blix
    Participant

Im „Speichern unter“ Dialog müssen sie einen Dateinamen eingeben, unter dem sie den Excel-Export speichern wollen. Sie können außerdem einen Ordner/Verzeichnis wählen, in dem die Excel-Datei abgelegt werden soll.

Nach dem Klicken auf die Schaltfläche „Speichern“ wird der „Speichern unter“ Dialog geschlossen und es folgt ein weiterer Dialog mit Export-Optionen. Wenn sie auch diesen Dialog geschlossen haben (mittels „OK“) wird die Excel-Datei geschrieben und sie werden gefragt, ob sie die exportierte Datei direkt öffnen möchten.

Falls Sie noch weitere Probleme haben, können Sie sich auch gerne mit unserem support@apis.de in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß,
    Torsten Blix
    APIS Informationstechnologien GmbH

SandrineW
    Participant

Hallo,

vielen Dank, es hat jetzt geklappt.

VG, Sandrine

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.