4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Jürgen Eilers
    Keymaster

Das Forum kann nach der Rückmeldung an den VDA jetzt noch eine Weile weitergeführt werden. Falls Interesse an einem allgemeinen (FMEA-)Methodenforum besteht, dann könnte dieses Board später auch umbenannt werden.

Ich würde mit einigen Beiträgen versuchen etwas zu allgemeineren Themen anzustoßen. M.E. gibt es Bedarf zum Informationsaustausch für Praktiker in den Themenfeldern: Methodik, Kundenanforderungen, Auditforderungen, …

Gibt es einen solchen Bedarf?

Jürgen Eilers
    APIS IT GmbH

Modine Dusemond
    Participant

Hallo Herr Eilers,

nachdem ein weiterer (verbesserter?) Gelbdruck von Ihnen angekündigt wurde, sollte dieses Forum mindestens bis dahin aufrechterhalten bleiben.
    Wahrscheinlich ist es aber auch über den Rotdruck hinaus von Interesse wie die neuen Ansätze (DAMUK, Checkliste, …) in den verschiedenen Firmen umgesetzt werden. Also ich unterstütze Ihren Vorschlag, dieses Forum künftig als Informationsaustausch zur Methode und dem „Drumherum“ weiterzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
    gez. Matthias Dusemond
    FMEA-Koordinator Modine Europe

ISE M. Potrafke
    Participant

Guten Morgen,

ich kann mich in allen Belangen nur meinem Vorredner anschließen.

Also bitte weiter offen lassen, denn der VDA ist ja nicht die einzige Grundlage unserer Arbeit (z. B. auch QS 9000).

Mit freundlichen Grüßen

gez. Michael Potrafke / QM 7
         FMEA-Koordinator bei ISE

FMEAED3
    Participant

Hallo zusammen,

auch ich unterstütze die Aufrechterhaltung des Forums und finde die Erweiterung in Richtung praktische Umsetzung vor allem auch unter Berücksichtigung von Kundengepflogenheiten sehr interessant, gerade auch im Hinblick auf die praktische Umsetzung der Neuerungen im VDA4/2-2006.

mfG

W. Kramer
    Kostal

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.