4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14338
    Andreas Schnabel
    Participant

    Ich habe oftmals die Forderung einzelne Strukturelemente von einer Struktur in die andere zu Kopieren. Dabei werden die als Wirkung verknüpften Fehlfunktionen an das Strukturelement, an dem die Kopie angefügt wird als „Funtion für Fehlerfolge“ angehängt. Dies ist ja soweit i.O.. Probleme ergeben sich jedoch, wenn die Fehlfunktion in diesem Element bereits vorhanden ist. Dann wird diese erneut angelegt. Hier wäre optimalerweise eine automatische Abfrage, die dann gleich die richtige Verknüpfung herstellt. Falls dies schwer möglich ist gibt es ja noch das Fehlernetz.
    Aktuell gehe ich so vor, daß ich über die betroffene Fehlfunktion (Wirkung) ins Fehlernetz einsteige, von dort auf die Verknüpfung (Fehler) springe, dann die Verknüpfung zu Wirkung aufhebe und anschließend die bereits vorhandene Fehlfunktion (Wirkung) verknüpfe. Diese Vorgehensweise ist dann noch erträglich, wenn nur ein Fehler zu der Wirkung verknüpft ist, leider ist dies bei uns nur selten der Fall, so daß ich dies oft 10 mal durchlaufen muß was sehr zeitaufwendig ist.
    FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit eine Fehlfunktion durch eine andere, bestehende, zu ersetzen, so daß alle Verknüpfungen nach einer oder beiden Seiten bestehen bleiben?

    #15602
    John Rainer
    Participant

    Das Problem hierbei ist, dass es sich bei den bereits vorhandenen Fehlfunktionen nicht wirklich um die gleichen Fehlfunktionen handelt, sondern nur um Fehlfunktionen mit gleichem Namen. Der Anwender mag zwar wissen, dass es eigentlich die gleichen Fehlfunktionen sind, die Software hingegen kann dies nicht erkennen.

    Ich sehe hier nur die Möglichkeit, dass neben der Abfrage nach strukturübergreifenden Netzen, noch eine Abfrage erscheint, ob gleichbenannte Elemente verknüpft werden sollen. Wir werden dies in unsere Anforderungsliste aufnehmen.

    J. Rainer
    APIS IT GmbH

    #15603
    ulrich
    Participant

    Ich kann diese zusätzliche Abfrage nur begrüßen!!
    Bitte beschränken Sie sich nicht auf die Fehlfunktionen.
    Funktionsverknüpfungen sind ebenfalls davon betroffen.

    mfg
    Ulrich Karlbauer

    #23671
    Dimitri Al Khoury
    Participant

    Guten Tag,

     

    ich würde mich gerne informieren ob es Neuigkeiten hinsichtlich dieses Thema bei den neuen Versionen gibt ?

     

    Beste Grüße

    Dimitri Al Khoury

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.