5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Dave
    Participant

Guten Tag zusammen,

wie kann ich schnell und einfach eine Liste erstellen, mit der ich alle vereinbarten Maßnahmen (mit Bearbeitungsstand) aus verschiedenen IQ-RM-Dateien anzeigen (und ausdrucken) lassen kann?

Hintergrund:
    Ich hätte gerne eine solche gemeinsame Liste aus mehreren FMEAs, sprich mehreren IQ-RM Dokumenten. Diese Liste soll zur Maßnahmenverfolgung / Terminverfolgung aller noch „offenen“ FMEAs dienen. Sobald Maßnahmenstände oder Termine in einer IQ-RM-Datei gepflegt werden, sollte sich die Liste einfach aktualisieren lassen.

Vielen Dank für die Mühen!

Gruß
    Dave

Jürgen Eilers
    Keymaster

Dateiübergreifende Terminlisten können mit dem IQ-Explorer erstellt und dann genutzt werden (Speichern, Drucken, Exportieren, Synchronisieren).

Jürgen Eilers
    APIS IT GmbH

Hans Meidinger
    Participant

Tipp: wenn Sie im IQ-Explorer unter „Anzeigeoptionen | Sonstiges“ die Einstellung „Maßnahmen und Anforderungen als Termintabelle anzeigen“ aktivieren, werden alle Maßnahmen der Ergebnisliste in der Infotabelle (Menü Ansicht|Format|Infotabelle) analog zum Terminverfolgungseditor angezeigt. Diese Tabelle kann auch ausgedruckt oder als HTML exportiert werden.

Hans Meidinger
    APIS IT GmbH

Udo Koberstein
    Participant

Habe die Infotabelle ausprobiert, sehe aber zum Terminverfolgunseditor nur den Unterschied, daß die Suche dateiübergreifend gemacht werden kann. Ist das korrekt, oder habe ich etwas übersehen? Wenn ich also nur innerhalb einer Datei Termine anzeigen will, reicht demnach der Terminverfolgungseditor aus?

Udo Koberstein
    TRW Automotive Electronics & Components GmbH
    D-78345 Radolfzell
    Germany

Jürgen Eilers
    Keymaster

Der Editor für Terminverfolgung bietet eine tabellarische Darstellung von Maßnahmen einer FME-Datei. Mit Funktionalitäten zur Anzeige und Gruppieren, zum Filtern, gleichzeitigen Bearbeiten von Maßnahmen, dem E-Mail Versand, etc. bietet dieser Editor speziellere Funktionalitäten bezogen auf die Terminverfolgung.

Der IQ-Explorer ist ein universelles Analyse- und Controlling-Tool, welches auch Inhalte von mehreren FME-Dateien durchforsten kann. Bei der tabellarischen Darstellung der Ergebnisse gibt es die Ergebnisliste, die gruppierte Ergebnisliste und die Infotabelle.

Auch wenn die Darstellung in der Infotabelle ähnlich zu der Darstellung im Editor für Terminverfolgung sein kann, so bedeutet dies nicht, dass alle oben erwähnten spezielleren Funktionalitäten, die im Zusammenhang mit Maßnahmen stehen, dort auch verfügbar sind. Dafür kann es andere Möglichkeiten geben, die im Zusammenhang mit dem universellen Analyse- und Controlling-Tool von Bedeutung sind.

Die Aussage „Terminverfolgung = eine FME-Datei“ und „IQ-Explorer = mehrere FME-Dateien“ ist bei Berücksichtigung des zuvor gesagten dann richtig.

Jürgen Eilers
    APIS IT GmbH

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.