2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #28947
    apiskuhn
    Participant

    Im PIM ist es zwar möglich eigene Vorlagen abzuspeichern, aber kann man sich auch eigene Vorlagen z.b. aus Excel / word einladen oder solche direkt dort erstellen?

    #28953
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Die PIM-Lesezeichen können im Kommentarbereich mit Zusatzinformationen versehen werden. Im Kommentarbereich sind die Möglichkeiten wie bei Bemerkungen vorhanden, d.h. dort kann z.B. auch mit Textvorlagen (= Templates) gearbeitet werden.

    Die Templates können mit Platzhaltern und Textauszeichnungen versehen werden, z.B. „Benutzer: %%x“ führt bei Nutzung zu „Benutzer: Supervisor„. Im Verwaltungsdialog zu Templates ist es möglich per Zwischenablage (= Clipboard) auch Inhalte aus MS-Word bzw. MS-Excel einzufügen. Es wird jedoch nur das übernommen, was auch im Rahmen von Bemerkungen möglich ist.

    Könnten Sie Ihren Anwendungsfall beschreiben?

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.