4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Volker.Weber
    Participant

Für die V7 hatte ich erhofft, dass der Texteditor im PIM überarbeitet wird. Aktuell entspricht sein Verhalten nicht dem Stand der Technik. Zum Beispiel ist das Verhalten bei Markierungen schlecht und die Formatierung wird bei Kopieraktionen auch nicht übernommen. Ein Update ist dringend notwendig.

O.Weinmann
    Participant

Hallo,

das stimmt, die Textbearbeitung (z. B. in Bemerkungen) hat sich nicht verbessert, es kommt nach wie vor insbesondere beim löschen von mehreren Zeichenfolgen und einfügen zu nicht nachvollziehbaren Cursorsprüngen. Dies stört mich schon lange, es wurde auch schon beim Benutzertreffen im Saal diskutiert. Ich wünsche mir, dass man die Sache optimiert.

Danke.

O. Weinmann

John Rainer
    Participant

Hallo Herr Weber,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir sind bemüht konkrete Anforderungen zu diesem Thema umzusetzen. Auf der anderen Seite ist die Priorität für den Text-Editor geringer einzustufen als beispielsweise die Integration neuer Themenbereiche in die IQ-Software.

Falls Sie noch konkrete Hinweise haben, dürfen Sie uns diese natürlich gerne mitteilen.

Hinweis: Beim Einfügen von Text bleiben die Text-Attribute erhalten wenn Sie den Befehl „Einfügen als > formatierten Text“ verwenden.

John Rainer
    APIS Informationstechnologien GmbH

• Diese Antwort wurde vor vor 3 years von John Rainer bearbeitet.
    Volker.Weber
    Participant

Hallo Herr Rainer,

ich teile Ihre Priorität. Bugfix und neue Features sind wichtiger. Allerdings ist der Editor schon …

Volker Weber

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.