4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #31679
    Heidi Herden
    Participant

    Hallo an das APIS-Team,

    ich habe eine Frage zu Requalifikation von FMEA. Ist es in APIS möglich ein Solldatum zur Requalifikation kundenspezifisch zu definieren, zu dem der Verwalter dann automatisch informiert wird ?

    Ein Revisionsdatum ist ja z.B. auch im VDA Formblatt vorgesehen.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies in APIS für das Projekt/ die Struktur eingeben zu können

    Viele Grüße

    Heidi Herden

    #31680
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Eine automatische Benachrichtigung setzt voraus, dass die Softwareinstanz jederzeit aktiv ist, d.h. von IQ aus muss die Info an eine andere Stelle übertragen werden oder eine andere Stelle muss die Daten entsprechend auswerten.

    Es gibt verschiedene Optionen, sobald die Information zur Requalifizierung erfasst worden ist.

    Können Sie bitte beschreiben, an welcher Stelle in VDA Formblatt die Info zur Requalifizierung erfasst wird und wer zuständig sein soll? In IQ gibt es den Owner von Strukturen mit Varianten bzw. Projekten und auch Einträge in bestimmten Bereichen der Kopfdaten.

    #31681
    Heidi Herden
    Participant

    Hallo Herr Eilers,

    im VDA Formblatt wird das PFMEA Startdatum, sowie das Revisionsdatum ausgegegeben. Logisch wäre es für mich, wenn der Verwalter (Projekt/ Struktur) zuständig wäre. Ich stelle mir das eher beim Projekt/ der Struktur vor. Da Einträge in Kopfdaten von Formblättern nur reine Textdaten sind, die nirgendwo verwendbar sind, da diese manuell eingetragen werden.

    VG

    H. Herden

    #31827
    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Hallo Frau Herden,

    vielen Dank!

    Die Anforderung ist bei uns angekommen und dazu gibt es jetzt die Tracking-Nummer #V7-7617.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.