Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von  Jürgen Eilers aktualisiert.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25378

    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Lt. inoffizieller Vorabauskunft des VDA wird sich der Veröffentlichungstermin des AIAG-VDA-Harmonisierungsprojekts erheblich nach hinten verschieben. Es gibt über 1000 Rückmeldungen zum Gelbdruck.

    Geplante VDA-Gruppenschulungen werden abgesagt; VDA-Angebote für Inhouseschulungen werden zurückgezogen.

    Der VDA legt sich aktuell auf keinen Veröffentlichungstermin fest.

    Edit: Da es sich um eine „inoffizielle Vorabauskunft“ gehandelt hat sollten keine konkreten Aktionen oder Planungsänderungen durchgeführt werden. Es ist davon auszugehen, dass bzgl. gebuchter / geplanter / angebotener Veranstaltungen der jeweilige Anbieter informieren wird.

    Die Relevanz der Informationen zu einer nochmaligen Verzögerung mit Blick auf die APIS IQ-Softwareentwicklung werden wir prüfen.

    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Jahr, 2 Monaten von  Jürgen Eilers bearbeitet.
    #26591

    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Nach letzten Informationen kündigt der VDA die Freigabe der Druckschrift zum Thema FMEA für das erste Quartal 2019 an. Die bisher geplante Freigabe der APIS IQ-Software Version 7.0 wird um drei Monate verschoben und ist für den 30.4.2019 geplant.

    #27053

    Uwe Eck
    Participant

    Gibt es dazu einen aktualisierten Plan? Das erste Quartal ist bereits vorüber. Steht der Termin für das Release für Update 7.0 trotzdem noch?

    mfG  Uwe Eck

    #27058

    Jürgen Eilers
    Keymaster

    Der Freigabetermin V7.0 wurde vor dem Hintergrund der nun doch kurz bevorstehenden Veröffentlichung AIAG-VDA um einen Monat verschoben. Geplante Freigabe der APIS IQ-Software Version 7.0 ist der 31.5.2019.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.