2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #22746
    Frank Rudolf
    Participant

    Hallo zusammen,

    unter „Parameter Funktionale Sicherheit“ können ASIL von A bis D und QM vergeben werden. Die Auswahl berücksichtigt allerdings nicht die Dekompositionsregeln der ISO 26262-9 „Figure 2 — ASIL decomposition schemes“.
    Es sollte möglich sein, einen ASIL „A(C)“ (beispielhaft) zu vergeben. Da die ASIL Einstufung keine Rechenabläufe beeinflusst wäre dies eine rein „grafische“ Ergänzung. Ist es möglich, die Auswahl entsprechend zu ergänzen?
    Auch die Auswahl „OT“ für „other Technologies“ sollte verfügbar sein, da im Zuge der Dekompostion auch mechanische Lösungsbeiträge zum ASIL umgesetzt werden.

    Frank Rudolf

    #22755
    John Rainer
    Participant

    Die Möglichkeit zur Dekomposition der ASIL-Einstufung ist für Version 7 geplant.

    J. Rainer
    APIS Informationstechnologien GmbH

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.