Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von  Klaus Kerscher aktualisiert.

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

steffen
    Participant

Hallo Zusammen,

gerne würde ich eine Produktionsvariante meiner P-FMEA aus der Datei ausleiten, um sie meinen Kollegen im Ausland zur Verfügung zu stellen. Hierbei soll auch sichergestellt werden, dass ein Datenaustausch zwischen den unterschiedlichen Produktionswerken möglich ist. Heißt ich muss die Änderungen in der Hauptdatei importieren können.

Meine P-FMEA ist so aufgebaut, dass ich für Einzelteilfertigung, Montage, EOL etc. unterschiedliche Strukturen in einer Datei verwende. Jetzt würde ich gern die Produktvariante aus drei der fünf Strukturen in eine Datei ausleiten. Mein Versuch mit der Variantenschnittstelle ermöglicht leider nur EINE Variante aus EINER Struktur auszuleiten.

Gibt es hier die Möglichkeit, mehrere Varianten aus unterschiedlichen Strukturen einer Datei zusammen auszuleiten?

Vielen Dank für die Hilfe

Steffen

Jürgen Eilers
    Keymaster

Mit „Ausleiten“ von Varianten meinen Sie vermutlich das Erzeugen einer separaten FME-Datei, d.h. Projektverwaltung und dann bei selektierter Variante „Exportieren“.

Das Exportieren von mehreren Varianten ist wie folgt möglich:

1. Sie benötigen eine Hauptstruktur mit mindestens einer Variante, d.h. entweder eine der bestehenden Strukturen oder evtl. auch eine neue Struktur in der Projektverwaltung über das Kontextmenü zur Hauptstruktur deklarieren.

2. Sie wählen im Editort „Varianten-Übergangsmatrix“ die assoziierten Varianten aus.

Wird dann eine der Varianten der Hauptstruktur exportiert, dann gibt es die Option „Exportkopie basierend auf Variantenübergangsmatrix erstellen“

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Eilers

Klaus Kerscher
    Participant

Sehr geehrter Herr Steffen,

wir haben zu Ihrer Anforderung einen Issue für unsere Entwicklung angelegt und die Umsetzung für die Version 7 angeregt. Den aktuellen Bearbeitungsstand erfragen Sie bitte über support@apis.de.

Freundliche Grüße,

Klaus Kerscher

APIS Support

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.