2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #31313
    Herbert
    Participant

    Für IQ V7,  SP0130 gibt es die sehr nützliche Funktion, der Verknüpfung mehrerer Diagramme. Ist dis auch bidirektional möglich, so dass man im Diagram, tiefer und höher navigieren kann?

    #31315
    Torsten Blix
    Participant

    Hallo,

    seit V7.0 – 0130 gibt es die Möglichkeit, einen Bereich eines Block-Diagramms mit einem anderen Diagramm zu verknüpfen.

    Für die direkte Navigation zurück können sie die Historie verwenden (Strg+Shift+Cursor links).

    Wenn sie eine dauerhafte Rücknavigation benötigen (und ihre Diagramme entsprechend baumartig hierarchisch strukturiert sind), würde ich empfehlen an einer fixen Stellen (z.B. in der rechten oberen Ecke) in jedem untergeordneten Diagramm einen kleinen, leeren Bereich zu erzeugen, der dann mit dem übergeordneten Diagramm verknüpft werden kann.

    Eine generelle Bidirektionalität ist schwierig darstellbar, weil es ja von verschiedenen Diagrammen aus Verweise auf ein Diagramm geben kann. Wohin soll man dann zurückspringen?

    Mit freundlichem Gruß,
    Torsten Blix

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 months, 4 weeks von Torsten Blix bearbeitet.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.