3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Dimitri Daudrich
    Participant

Hallo Team von APIS,

ich habe wieder zwei Anliegen an Sie:

1. Fehler/Feature? „Enable assignment of multiple classifications” in Dokumenteneinstellungen: In Ihrem letzten APIS 7 Update 0060 haben Sie die Dokumenteneinstellung „Enable assignment of multiple classifications” als „default for new documents“ gesetzt. Nun habe ich erwartet, dass diese Dokumenteneinstellung in der “normal.fmt” Datei gespeichert wird und ich dies damit steuern kann, ob ich es für meine neu erstellen Dokumente möchte, oder nicht. Nun ist es aber so, dass diese Einstellung dort nicht gespeichert wird und ich jedes Mal diese Einstellung bei neuen Dokumenten manuell deaktivieren muss. Könnten Sie diese Einstellung bitte ebenfalls in der „normal.fmt“ abspeichern? Sie können es gerne auch per Default aktiviert lassen, nur wenn es in der „normal.fmt“ deaktiviert ist, dann auch bei neu erstellen Dokumenten auch deaktivieren.
    2. Fehler in Classifications in Filter mit Zusammenhang mit dem Management Report (Bild): Wenn ich in einer APIS 7 (0060) Datei einen Formblatt- oder Struktur-Filter mit der Eigenschaft „Classification equals ….“ erstelle und ein spezifisches Merkmal auswähle und diesen dann im Management Report in einer Baustein-Komponente einfüge und diese dann als „.ice“-Datei exportiere und diese Management Report Baustein-Komponente in einer anderen Datei importiere, dann importiert APIS ebenfalls die Filter aus dem Management Report. In diesem Fall der „Classification equals ….“-Eigenschaft gibt es jedoch einen Fehler, welcher dafür sorgt, dass im importierten Filter nicht mehr das ursprünglich ausgewählte spezifische Merkmal erscheint, sondern es steht da: „classification….“ (rot eingerahmt im Bild). Bei diesem Import über den Management Report schafft APIS nicht die korrekte Zuordnung des importierten ausgewählten Symbols zu den bestehenden Symbolen in der neuen Datei. Zum Vergleich: Wenn ich den Filter manuell exportiere als „.fsf“-Datei und in der neuen Datei importiere, dann ist das Symbol danach korrekt im Filter ausgewählt. Über den Umweg über den Management Report jedoch nicht. Könnten Sie dies bitte korrigieren? Als Hilfestellung habe ich Ihnen ein Bild angehängt.

Filter_SC-CC_Management_Report

Bei Fragen gerne melden.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Dimitri Daudrich

Hans Meidinger
    Participant

Hallo Herr Daudrich,

vielen Dank für die Hinweise. Zunächst zu Ihrem Punkt 2: wir konnten das Problem reproduzieren und haben es in unserem Tracking-System unter der Ticket-Nummer V7-4447 erfasst. Der Fehler wird in einem der nächsten Servicepacks behoben.

Viele Grüße,

Johann Meidinger

APIS Informationstechnologien GmbH

Jürgen Eilers
    Keymaster

Vielen Dank für den Hinweis zur fehlenden Speicherung der Dokumenteinstellung „Multiple classifications“ in der FMT-Datei. Hierzu wurde ein Tracking-Eintrag erstellt (#V7-4448).

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.