Erstellte Forenantworten
-
AutorBeiträge
-
07.08.2013 um 2:37 PM als Antwort auf: Benutzerdefinierte Attribute – Datenübernahme aus MS-Excel #16459Christoph BodeParticipant
Sehr geehrter Herr Meidinger,
ein xsd Generator aus dem Internet hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben.
Jetzt habe ich eine Excel 2007 Datei mit der ich sehr einfach die xml-Datei generieren lassen kann und zwar mit vielen Einträgen. Das Schema ist in der Excel Datei enthalten so das es auch für andere Mitarbeiter sehr einfach ist die xml-Datei zu erzeugen.
Das ist zumindest für mich einfacher als die Erstellung mit einem Texteditor, weil nur die Bezeichnung des Attributs eingetragen / kopiert werden muss06.08.2013 um 3:23 PM als Antwort auf: Systemelemente und Prozesselemente unterscheidlich nummerieren #16812Christoph BodeParticipantIn unserem Werk ersetzen wir manuell die Nummering für die Prozesselemente, wobei die untergeordneten Element dann autmoatisch nummeriert werden..
Dies hat den Vorteil, dass wir die Nummern im FMEA Format und im Control-Plan Format anzeigen können lassen und diese mit der Nummerierung übereinstimmt, die im MRP System und im Produktionsbereich verwendet wird.
Ich kann dadurch auch schneller erkennen, wenn im Fehlernetz ein inkorrekte Verknüpfung erzeugt wurde.06.08.2013 um 3:04 PM als Antwort auf: Benutzerdefinierte Attribute – Datenübernahme aus MS-Excel #16457Christoph BodeParticipantIch habe Ihre Informationen zum Datenaustausch mit XML benutzt und eine xml Datei generiert. Mit meinem Textverarbeitungsprogram hat dies jedoch nicht geklapp und daher habe ich auf Excel zurückgegriffen.
Mit Excel 2007 konnte ich diese Datei lesen und Excel hat diese Datei in ein XML Schema konvertiert (ich musste nur nachlesen wie die Option „Developer“ aktiviert wird.
Beim Schema und erstellen des Inhalts habe ich nur ein Problem:
Der Bestandteil L=“DE“ wird nicht erzeugt und ist im Schema nicht enthalten.
Attribut_1
Im Moment editiere ich diesen Teil durch suchen und ersetzen in der erzeugten xml Datei.
Können Sie mir einen Hinweis geben wie dieser Teil in dem xml Schema (xsd Datei) eingegeben werden muss.
Ohne den Inhalt L=“DE“ wird der Import mit einem Fehler abgebrochen.
Ich hänge die Attribute an eine Funktion und kopiere dann die Funktion in meine eigene FMEA. Dann werden auch die Attribute kopiert.
Somit muss ich nicht die Vorlagendatei ändern. -
AutorBeiträge