Erste Anlaufstelle

Online Hilfe und Handbuch

  • Innerhalb der APIS IQ-Software können Sie über den Menüpunkt „Hilfe | Inhalt…“ die Onlinehilfe aufrufen.
  • Das APIS IQ-Software Handbuch können Sie im Downloadbereich „Dokumente“ kostenlos herunterladen.

Weitergehende Hilfe

Bitte beachten Sie, dass Support, der über die Installationshilfe hinausgeht, nur im Rahmen eines Wartungsvertrages geleistet werden kann.

Im Rahmen des Wartungsvertrags erhalten Sie kostenlos:

  • Support Service – Fragen zur Anwendung werden umgehend telefonisch oder per E-Mail von unseren Support-Mitarbeitern beantwortet. Darüber hinaus erhalten Sie hilfreiche Hinweise zum effektiveren Arbeiten mit der Software.
  • Service Packs – die regelmäßige (i.d.R. vierteljährliche) Bereitstellung von Service-Packs, d.h. die Software wird permanent weiterentwickelt und den Anforderungen unserer Kunden angepasst.
  • Release Wechsel – das Update Ihrer Software bei Release-Wechsel, d.h. umfassende Änderungen in der Funktionalität und Anpassungen an die neuesten QM-Richtlinien etwa alle drei Jahre.
  • Wartungskundenfunktionalitäten – Funktionalitäten, welche über die Lebensdauer einer Major Version nur für Wartungskunden zur Verfügung stehen
Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen unser Vertrieb gerne zur Verfügung.

Support

  • Support per E-Mail – Unter support@apis.de können Sie uns Ihre Anmerkungen und Fragen zu unserer Software zukommen lassen.
  • Support per Telefon: +49 (0)9482 94 15 – 42 – Unter dieser Nummer gelangen Sie zu unserem Support-Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Unsere Bürozeiten sind: Montag – Donnerstag 08.30-12.15 Uhr und 12.45-17.00 Uhr, Freitag 08.30-12.15 und 12.45-16.00 Uhr, mitteleuropäische Zeit (MEZ)

Bitte halten Sie Ihre Lizenznummer bereit. Diese finden Sie in der APIS IQ-Software unter „Hilfe | Info“.

Support APIS North America, LLC

  • Support per E-Mail – Unter info@apis-iq.com können Sie uns Ihre Anmerkungen und Fragen zu unserer Software zukommen lassen (englisch).
  • Support per Telefon: +1 .800.470.8970 – Unter dieser Nummer gelangen Sie zu unserem Support-Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht (englisch).
Unsere Bürozeiten sind: Montag – Freitag 09.00-17.00 Uhr, Eastern Time (ET)

Fragen zu Lizenz- und Kundendaten

Bei Fragen zu Lizenz- und Kundendaten wenden Sie sich bitte an customerservice@apis.de, oder per Telefon +49 (0)9482 94 15 – 0
Unter dieser Nummer gelangen Sie zur Kundenbetreuung. Wir kümmern uns um Ihre Fragen zu Lizenz- und Kundendaten.