grey image placeholder

CTI ISO 26262 Konferenz in Tokyo

Im Jahr 2012 war die Firma APIS Informationstechnologien GmbH erstmalig auf der CTI Conference „ISO 26262 Japan“ als Aussteller und als Experte zum Thema Funktionale Sicherheit mit einem Vortrag vertreten. Vor- und nachgelagert fanden Besuche bei Firmen in Korea und in Japan statt.

Die Teilnehmer diskutierten über den ISO 26262 Standard, dessen Implementierung, Do’s and Don’ts sowie mögliche Veränderungen des Standards in der Zukunft. Die Keynote wurde von Shuhei Yanashita, Functional Safety Expert, Nissan, vorgetragen.

Viele der Konferenzbesucher, u.a. aus Japan, Indien, Malaysia, China und Korea bestätigten gegenüber dem APIS-Vertreter, dass die APIS IQ-Software bekannt ist und erfolgreich im Bereich FMEA eingesetzt wird.

ISO 26262 – APIS erfüllt hohe Anforderungen

Insgesamt wurde aufmerksam registriert, dass die APIS IQ-Software bereits jetzt die hohen Anforderungen aus dem Bereich ISO 26262 erfüllt, wie z.B. das Erstellen von Fehlerbäumen und Ermitteln des Minimalschnitts, auch mit der Exportmöglichkeit zu XLS(Excel).

Vortrag findet großen Anklang

Der APIS Vortrag zum Thema „Successful Implementation of a Productive Software System for Functional Safety Management at a Tier One Supplier (Continental)“ kam bei den FMEA-Experten gut an und wurde mit großem Interesse verfolgt. Insbesondere die Tatsache, dass die APIS IQ-Software in den Bereichen SPFM, LFM, DC, FMEDA und SN29500 entsprechende Funktionalitäten bietet, fand verbreitet Anerkennung.