symbolische-verantwortliche

Highlights des Service Packs V6.5 – 0180


Data Manager: Ändern der konkreten Information bei symbolischer Information (RP-4800)


Wenn für einen symbolischen Termin/Verantwortlichen ein konkreter Termin/Verantwortlicher eingetragen wird, dann wird ein Auswahldialog geöffnet, in dem die abgeschlossenen Maßnahmen ausgewählt werden können, für die der bisherige symbolische Termin/Verantwortliche durch den konkreten Termin/Verantwortlicher ersetzt werden soll. Dadurch kann erreicht werden, dass der Termin/die Verantwortlichkeit bei abgeschlossenen Maßnahmen nicht mehr unabsichtlich verändert wird. 

symbolische-verantwortliche


Beim Import von Merkmalen ist es nun möglich, nur die Werte von bereits vorhandenen Merkmalen zu aktualisieren (RP-5479)


Es gibt einen neuen Menüeintrag Datei | Import | Merkmale aktualisieren… mit dem die Werte bzw. Attribute von bereits existierenden Merkmalen aktualisiert werden können. Der Menübefehl ist im Personal Desktop verfügbar, um existierende Instanzen von Merkmalen zu aktualisieren, und im Data Manager | Kataloge | Produkt-/Prozessmerkmalstypen, um Werte bzw. Attribute von Merkmalstypen zu aktualisieren.
Zum Finden der zu aktualisierenden Merkmale/Typen wird der Name in der aktuell eingestellten Sprache verwendet. Wenn ein zu aktualisierender Wert übersetzbar ist, dann wird der Wert in der aktuellen Sprache aktualisiert.

Es werden diese Attribute/Werte der Produkt-/Prozessmerkmale/Typen aktualisiert:

  • Bemerkung, Nummer, ID-Nummer, Operator, Wert, Einheit, Abweichung, Obere Grenze, Untere Grenze

merkmale-aktualisieren


CSS-Module: Beim Aktualisieren von Modulen werden nun vorhandene Typen am Verbauort wiederverwendet  (RP-3225)


Beim Aktualisieren von Modulen werden nun Katalogeinträge aus vorherigen Modul-Versionen verwendet, sofern deren Attribute (Name, Übersetzungen) übereinstimmen. Hinweis: Bislang wurde die Katalogeinträge dupliziert.

Beispiel: Nehmen Sie das folgende Systemelement (se_1):

image1

Übertragen Sie das Modul auf den CARM Server

modul_übertragen

Öffnen Sie eine andere .fme-Datei und fügen Sie das Modul zweimal dort ein

modul-einfügen

image2

Die Anzahl der Typen, hier: se_1, fn_1, fe_1 usw. (Data Manager | Kataloge) bleibt unverändert, und nur die Anzahl der Vorkommnisse ({4}) steigt.




Treten Sie mit uns über unser Forum in Kontakt, wenn Sie weitere Informationen zu den Neuerungen wünschen.

Ihr APIS Team


Sämtliche Neuerungen des Service Packs V 6.5 – 0180 finden Sie hier.