V7-2074 Faltverhalten

Die APIS IQ-Software Version 7.0 – 0100 ist jetzt verfügbar und zum Download für Sie bereit. Das Service Pack liefert viele neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Im Nachfolgenden finden Sie die Highlights:


Usability Verbesserung des Management-Reports (V7-3800)


Der Management-Report (Extras | Formulare/Reports | Management-Report) hat jetzt eine neue Menüleiste, die sich am oberen Rand befindet. Die Befehle Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe, waren bisher nur über Kontextmenüs verfügbar. Außerdem ist es jetzt möglich, den Dialog „Reports/Bausteine“ an den linken Bildschirmrand zu legen.


Terminverfolgung: neue AP-Spalten verfügbar (V7-5311)


Die Terminverfolgung hat jetzt zwei neue AP-Spalten: AP-Anfangsstand & AP-Ist.

Terminverfolgung: Neue AP Spalten


CARM-Server Modulvergleich: Bemerkungen können nun auch verglichen werden (V7-5276)


Die in den Modulen enthalten Notizen, welche auf den CARM Server hochgeladen wurden, können jetzt im Konsolidierungs-Desktop verglichen werden.

V7-5276 Bemerkungen nun vergleichbar


Tabelleneditoren und Objektinspektor: DatePicker nun mit einem Click (V7-5185)


Bei der Eingabe eines neuen Termins für eine Maßnahme in einem beliebigen Tabelleneditor oder im Objektinspektor genügt ein einfacher Klick auf das gewünschte Datum, um den Vorgang abzuschließen. Der DatePicker wird durch das Klicken auf die nach unten zeigenden Pfeile innerhalb der Datumszelle geöffnet. Er ist über die Aktivierung der Dropdown-Auswahlliste Arbeitsplatzeinstellungen | Einstellungen | Allgemein | Dropdown-Auswahliste verfügbar.

Anzeigeoptionen

V7-5185 Date-Picker


Struktur-Editor: Faltverhalten in Kombination mit gedrückter Strg-Taste (V7-2074)


Beim Falten/Entfalten einer Struktur und gleichzeitigem Halten der Strg-Tast („+“ „-„), wird nur die nächste Ebene beeinflusst. Ohne der Verwendung der Strg-Taste wird unabhängig davon, wie viele Ebenen gefaltet/entfaltet wurden, die letzte Ansicht angewendet.

V7-2074 Faltverhalten


Nur für Wartungskunden


Netz-Editoren: Hängendes Scrollen (V7-4667)


Analog zum Formblatt-Editor ist nun auch in den Netz-Editoren der hängende Scroll-Modus verfügbar. Dieser ermöglicht es dem Benutzer, nach oben und unten zu scrollen, wobei ein sanfterer Scroll-Effekt umgesetzt wird und das Fokusobjekt immer im Sichtbereich bleibt.